Menü

Vivien

Ein wichtiger Grund, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe, war mein Wunsch, mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen zu helfen. Ein anderer wichtiger Grund war, dass ich weder Nacht-und Schichtdienst habe, noch am Wochenende arbeiten muss. Aufgrund der Vielzahl an Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, ist jeder Tag anders als der vorherige und ich weiß nie, was mich erwartet.

Was euch erwartet, ist eine sehr abwechslungsreiche Arbeit, welche die Behandlungsassistenz und Patientenbetreuung, Labortätigkeiten, Verwaltung und Organisation des Praxisalltags sowie die Abrechnung beinhaltet.

Ich arbeite nun in einer Allgemeinarztpraxis, wo es nie langweilig wird, weil immer viel los ist, welche aber auch am vielseitigsten ist. Ich habe dort fachlich als auch persönlich sehr viel lernen können.

Jetzt kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung, diesen Beruf gewählt zu haben und ich freue mich, in drei Jahren die Fortbildung zur nichtärztlichen Praxisassistentin (NÄPA) beginnen zu können.

zurück